Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Film-Augen-Blicke in der Fastenzeit 2026 - Mehr LEBEN, bitte

Auch in diesem Jahr können Sie sich mit Impulsen zu Kurzfilmen durch die Fastenzeit begleiten lassen.

Das Autorenteam Claudia Schäble und Thomas van Vugt bietet Ihnen in Zusammenarbeit mit katholischen Medienstellen wieder "Film-Augen-Blicke in der Fastenzeit" an - in diesem Jahr unter der Überschrift "Mehr LEBEN, bitte".

Mehr LEBEN, bitte ...

... so haben wir die acht Kurzfilme überschrieben, die uns durch diese Fastenzeit begleiten. Der Titel klingt nach Sehnsucht und Hoffnung, danach, was unser Leben prägt.

"Mehr LEBEN, bitte" soll darauf verweisen, wie wichtig es ist, dass das Leben nicht nur funktioniert, sondern lebendig, facettenreich, überraschend und nicht immer leicht ist. Zugleich stellt sich die Frage: Was bedeutet „mehr Leben“ eigentlich - hier und jetzt, im Alltag, in meinen Beziehungen, im Umgang mit mir selbst und mit anderen? Die Kurzfilme, die wir ausgewählt haben, präsentieren sehr unterschiedliche Filmgeschichten - in Form, Umsetzung, Inhalt und Aussage - und erzählen von sehr unterschiedlichen Wirklichkeiten. Sie berühren den Kern dieser Zeit: Es geht um die Frage, was dem Leben dient - meinem eigenen und dem der anderen.

Claudia Schäble und Thomas van Vugt

Gönnen Sie sich diese täglichen Unterbrechungen im Alltag und lassen Sie sich per Mail Impulse und die Links zu den einzelnen Filmen zuschicken!

Melden Sie sich dazu formlos an unter:

autorenteamBaEi@gmx.de